15.10.2020
Diese Corona-Krise verändert unsere Arbeitswelt für immer. Bedingt durch Quarantäne, Social Distancing und Kurzarbeit, mussten und müssen weiterhin Mitarbeiter ad hoc ins Home-Office. Das zwingt alle mehr denn je zum papierlosen Arbeiten und somit zur Digitalisierung der Prozesse für Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Kommunikation, Koordination und Wissenstransfer.
Als Anbieter für Zeiterfassungs- und Zeitwirtschaftssysteme sorgen AIDA ORGA Lösungen für die Virtualisierung, Digitalisierung und Automatisierung personalwirtschaftlicher Funktionen, Aufgaben und Abläufe.
Zurzeit sehr gefragt sind die bereits etablierten Möglichkeiten, mit AIDA die Arbeits- und Projektzeiten auch im Home-Office zu erfassen. Dafür eignen sich insbesondere die Buchungs-App auf dem Smartphone oder das virtuelle PC- und Web-Terminal. Ziele einer digitalen Zeitwirtschaft sind die Vereinfachung und fehlerfreie, automatische Berechnung der Arbeitszeiten, Zeitkonten und Zuschläge sowie die termingerechte Datenbereitstellung für die Entgelt- und Leistungsabrechnung zur Entlastung der Personalsachbearbeitung, Lohnbuchhaltung und des Controllings.
AIDA ORGA GmbH - Gültlinger Straße 3/1 - D 75391 Gechingen