Web-Selfservice

Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV)

AIDA unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse

AIDA und die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV)

Die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) soll eine umfassende und grundsätzlich uneingeschränkte barrierefreie Gestaltung moderner Informations- und Kommunikationstechnik gewährleisten.

Insbesondere in Verwaltungen und öffentlichen Einrichtungen ist die Einhaltung der Vorgaben des BITV bindend vorgeschrieben.
Das gilt nun auch auf interne elektronische Verwaltungsabläufe. In AIDA geht es hierbei um WEB Selfservice, Selbst- und Gruppenleitungsauskünfte sowie papierloses Antragswesen. AIDA wurde hierauf überprüft und hat alle Tests bestanden.

Sehbehinderte Mitarbeitende lesen die Informationen mittels Brailletastatur oder hören die Inhalte der angezeigten Webseite über Screenreader. Das entlastet sie von zeitaufwändigen Rückfragen bei der Personalabbteilung.

Homeoffice
Mensch Maschine Kommunikation
 
Einblatt BITV Titel

Digitaler Zugang für alle und eine barrierefreie Nutzung – vor allem für Menschen mit Sehbehinderung – zu ermöglichen – für AIDA keine Pflicht, sondern Verpflichtung.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

AnyDesk Fernwartung
 

Sie haben noch Fragen?

nfd-rgd

Fernwartung mit TeamViewer Version 13
 

 

AIDA ORGA GmbH  -  Otto-Lilienthal-Str. 36  -  71034 Böblingen

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.