Web-Selfservice

AIDA Virtuelles Personalbüro®

AIDA unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse

AIDA Web Selfservice sorgt für papierlose Abläufe

AIDA Web Selfservice ist ein Modul für die AIDA Zeiterfassungs-/ Zeitwirtschaftslösung, auf das die Mitarbeiter, Vorgesetzten, Personalabteilung direkt vom PC-Arbeitsplatz oder unterwegs per Web-Browser zugreifen können. Modernste HTML Technologie kommt hier zum Einsatz. Alle etablierte Webbrowser sind hierfür freigegeben. Durch das responsive Design, können die User die Vorteile des virtuellen Personalbüros auch unterwegs auf allen mobilen Displayformaten genießen.

Zahlreiche Funktionen stehen für jeden zur Verfügung – Dashboard für den Überblick der eigenen Zeitwirtschaftssituation, eigener Kalender, Teamkalender, Journale.
Funktionen für Vorgesetzte, Personalabteilung, Führungskräfte sind unter anderem Übersichten, Planungskalendarien, wie Schicht- und Gruppenplanung, Auswertungen uvm.

Auch über das Homeoffice und von unterwegs

Genial übersichtlich, Genial einfach, Genial intuitiv
Das virtuelle Personalbüro unterstützt Sie mit einer Vielzahl innovativer Funktionen zur effektiven Abwicklung zahlreicher personalbezogener Abläufe.

Modularer Aufbau und Zukunftssicherheit

Die AIDA Webanwendung ist modular aufgebaut und individuell anpassbar. Die Freigabe der Funktionen ist für jede Person / Gruppe individualisierbar, d.h. Jeder sieht nur das, was er darf und darf nur im eingerichteten Rahmen handeln.

Welche Auswertungen dürfen erstellt werden? Dürfen Zeitbuchungen online durchgeführt werden? Wer darf welche Anträge stellen, wer darf welche Einträge und Änderungen durchführen? Wer darf einen neuen Transponder zuordnen? u.v.m. .

 
Bildschirmmasken vom Virtuellen Personalbüro
 
 

Vorteile unserer Lösung

1Entlastung des Personalbüros

Das Personalbüro wird von der Antragsflut verschont, erspart sich Nachfragen bei den Mitarbeitern und viele administrative Routineaufgaben.

1Kürzere Bearbeitungszeiten

Anträge "versauern" nicht beim Chef während dessen Abwesenheit. Die automatische oder manuelle Umleitung zum Stellvertreter macht es möglich!

1Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit

Ihre Mitarbeiter sind stets gut informiert und die im Unternehmen geführten Konten sind für sie transparent. Der Status ihrer Anträge ist jederzeit bekannt. Diese Wertschätzung führt zu höherer Zufriedenheit Ihres wichtigsten Gutes - Ihrer Mitarbeiter!

1Komplett papierfreier Workflow

Schluss mit der Zettelwirtschaft! Sparen Sie Papier- und Druckkosten und tun Sie gleichzeitig etwas für die Umwelt!

1Zeiteinsparung

Keine Wege- und Wartezeiten mehr! Der Mitarbeiter kann sich jederzeit informieren. Nachfragen in der Personalabteilung oder beim Chef entfallen.

1Fehlerminimierung

Unleserliche Stundenzettel und Anträge gehören der Vergangenheit an. Strukturierte Eingabemasken machen das Antragswesen zum Kinderspiel.
 
Vertrauen und Transparenz

Auskunft

... mehr Info

Die Selbst- und Abteilungsauskunft ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, sich nach Anmeldung eigenständig zu informieren.

So kann der Mitarbeiter in Abhängigkeit flexibel definierbarer Rechte seine Arbeitszeitjournale einsehen, sich im persönlichen Kalender über beantragte oder schon genehmigte Fehltage wie Urlaub, Dienstreisen etc. informieren, seine Zeitkonten abrufen u.v.a. mehr.

Gruppen- oder Abteilungsleiter können für ihre Mitarbeiter ebenfalls diese Daten abfrufen, das Informationstableau mit dem Status der Mitarbeiter (wer ist an- oder abwesend, in der Pause oder auf Dienstgang, optional auch Zusatzdaten wie Durchwahl oder laufender Auftrag) oder z.B. abteilungsbezogene Auswertungen aufrufen.

Uhr

Buchen

... mehr Info

Über direktes Buchen im Web ist es möglich, verschiedenste Zeitbuchungen auch ohne Zeiterfassungsterminal direkt am PC auszuführen.

Dazu gehören die klassischen Buchungsarten wie Kommen, Gehen, Pause oder Dienstgang.
Ebenso können Kostenstellenwechsel gebucht werden oder Auftrags-Beginn oder -Ende.

Für Fertigungsbetriebe mit Mehrmaschinenbedienung können mehrere Aufträge parallel begonnen bzw. beendet werden. Mit den entsprechenden Rechten ist aber auch eine nachträgliche Verteilung der Anwesenheitszeit auf Aufträge bzw. Projekte möglich.

Workflow

Workflow

... mehr Info

Haben Sie sich nicht schon immer gewünscht, die Papierflut im Zusammenhang mit Anträgen aller Art einzudämmen bzw. ganz abzuschaffen?
Es gibt bei Ihnen ein Formular für Urlaubsanträge, für die Beantragung von Dienstreisen, Zettel mit vergessenen Buchungen, Stundennachweise etc.?

Dann ist der AIDA Workflow genau das Richtige für Sie!
Anhand der Stammdaten können Sie automatisch ein Webdiagramm als Abbild Ihrer Organisationsstruktur erstellen, Vorgesetzte und Stellvertreter definieren, für jeden Geschäftsprozess einen individuellen ein- oder mehrstufigen Workflow definieren, Stabsstellen und Sekretariate definieren und Mitarbeiter zuordnen.

Ihre Mitarbeiter stellen die Anträge ab sofort im Webbrowser, werden über den Status Ihrer Anträge informiert und bei Genehmigung werden verschiedene Aktionen automatisch ausgeführt, wie z.B. Zeitkorrekturen verbucht, der genehmigte Urlaub vom Urlaubskonto abgezogen und im Kalender eingetragen.
Für jede Aktion kann eine Email-Benachrichtigung ausgelöst werden.

 
 
 
 

Für eine gebietsmäßige Zuordnung erbeten

 
 
 

Entsprechend dem Inhalt Ihrer Anfrage werden ggf. Informationen dieser Nachricht an den zuständigen AIDA-Vertriebspartner zur Bearbeitung weitergeleitet.
Nach Abarbeitung oder Weiterleitung an unseren Vertriebspartner werden die hier gemachten Informationen gem. DSGVO bei AIDA ORGA gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung

121 - 1 
Sie sind kein SPAM-Roboter? - Dann erfassen Sie bitte darüberstehend das Ergebnis der Rechenaufgabe.
 
 
 
 

Kundenstimmen

Aida Renningen 1

“Einige Kollegen kannten AIDA bereits aus früheren Tätigkeiten und sprachen ihre Empfehlung aus. Die Entscheidung für AIDA war die richtige - unsere Anforderungen wurden mehr als erfüllt.
Zu jeder Phase der Systemeinführung standen uns qualifizierte Mitarbeiter zur Seite. Sehr gut gefallen hat mir auch die feste Projektierungszeit und die damit verbundene gute Planbarkeit.
Dank AIDA können wir unsere interne Verwaltungsarbeit sehr gut digitalisieren; Prozesse verschlanken und Abläufe vereinfachen. AIDA ist schlichtweg die Basis mit Potenzial für spätere Prozesse.
Mit der Einführung war der langfristige Einsatz bereits im Fokus. So planen wir, die Rankbachhalle mit einem Terminal T40 auszustatten.
Ein erweiterter Wunsch soll später auch die Anbindung der Spielplatzkontrolle innerhalb der Bauhoflösung mit AIDA werden.“
Thomas Ellinger, Fachbereich 4, Finanzen und zentrale Dienste, Abteilung Organisation/zentrale Dienste, IT-Leitung, Stadtverwaltung Renningen

kath Stadtdekanat Stuttgart

Das AIDA System ist in jedem Fall zu empfehlen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und durch den speziell modularen Aufbau kann jeder Kunde selbst entscheiden, wie viel davon genutzt werden soll. Durch die Fülle an Möglichkeiten ist es jedoch auch etwas zeitaufwändiger, sich in das System einzuarbeiten. Dies gilt jedoch nur für den Administrator des Systems. Für den einzelnen Mitarbeiter wird die Zeiterfassung sehr einfach und vor allem gut veranschaulicht und greifbar.

Siegfried Bauer, Kath. Stadtdekanat Stuttgart

AIDA Fütterer

Gerade weil AIDA kein starres Produkt ist, sondern auf den Kunden zugeschnitten werden kann, ist es das Werkzeug für unsere Betriebsdaten und Zeiterfassung. Es sind keinerlei parallele Systeme von Nöten. Das war, ist und bleibt unser Hauptgrund für die AIDA Lösung.

Geschäftsführer:
Christian Fütterer & Julia Fütterer

Fütterer Werkzeugbau, Elchesheim-Illingen

 
Web Self-Service

AIDA Web Workflow wird kontinuierlich an der Praxis und an den Anwendern orientiert weiterentwickelt.
Diese Informationsbroschüre stellt deshalb nur eine grobe Übersicht / Momentaufnahme des verfügbaren Leistungsspektrums dar.

Für nähere Informationen zu AIDA Web oder weiteren Zeiterfassungs-/ Zeitwirtschaftslösungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


 

Für eine gebietsmäßige Zuordnung erbeten

 
 
 

Entsprechend dem Inhalt Ihrer Anfrage werden ggf. Informationen dieser Nachricht an den zuständigen AIDA-Vertriebspartner zur Bearbeitung weitergeleitet.
Nach Abarbeitung oder Weiterleitung an unseren Vertriebspartner werden die hier gemachten Informationen gem. DSGVO bei AIDA ORGA gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung

 

Zum Schutz vor SPAM

 
 
495 + 6 
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Feld ein.
 
 
 
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

AnyDesk Fernwartung
 

Sie haben noch Fragen?

nfd-rgd

Fax

+49(0) 70 56 / 92 95-29

Fernwartung mit TeamViewer Version 13
 

 

AIDA ORGA GmbH  -  Otto-Lilienthal-Str. 36  -  71034 Böblingen

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.